ahnatal 01

Norbert Wilhelmi und Franziska Dietz schulten Athleten des Laufteams
Markenbildung zur Unterstützung der sportlichen Karriere
Ein Seminar und Workshop für junge Sportler.
Die Sporthilfe und die Vereine können die Finanzierung der jungen Athleten nicht alleine tragen.
Es gilt Sponsoren zu finden, die bereit sind finanzielle Unterstützung zu leisten, um einen optimalen Trainingsverlauf und die Konzentration auf den Sport zu gewährleisten.
Unternehmen die sich für den Sport einsetzen und entsprechend fördern legen Wert darauf, dass „Ihre Sportler“ in den Medien präsent sind und diese Partnerschaft dokumentieren.
Das Internet und speziell Instagram sind hier ein wichtiger Baustein.
Wir von Laufteam Kassel unterstützen unsere Sportler auf dem Weg zu besserer Leistung und bieten für das sportliche Umfeld optimale Voraussetzung, wir möchten aber in Zukunft noch einen Schritt weiter gehen, unseren Talenten die Grundlage für eine gesicherte sportliche Zukunft geben.
Das Seminar von Franziska Dietz und dem bekannten Fotografen Norbert Wilhelmi hilft den jungen Leuten jetzt zu beginnen Ihre Marke durch eine gezielte Arbeit in den sozialen Netzwerken aufzubauen.
Am letzten Wochenende fand das Seminar in Gebäude der EAM in Kassel statt.
Die LTler haben begeistert alle Tipps und Tricks und auch die no goes aufgenommen und schon in den nächsten Tagen mit der Hilfe unserer Seminarleiter umgesetzt.
Jens Nerkamp berichtet: „Es ist toll, dass unser Verein uns auch in diesem Bereich unterstützt, das Seminar hat uns allen wichtige Einsichten und Hilfen für die zukünftige Arbeit in den sozialen Medien gegeben.“
Winfried Aufenanger: „Ich selbst bin ja nun nicht in den sozialen Medien unterwegs, umso wichtiger war mir die Kompetenz von Norbert Wilhelmi und Franziska Dietz zu nutzen, um unseren Sportlern auch in diesem Bereich ein guter Trainer zu sein. Die Teilnehmer waren sehr begeistert von diesem Seminar, danke an die beiden Referenten.“


Foto:wilhelmi-fotograf

Themen des Seminars:
Grundlagen Social Media
Einrichtung des eigenen Profils mit Hinblick auf alle Media Kanäle
Content Erstellung für Story und Posts
Gezieltes Networking
Statistik zu Selbstkontrolle
Eckzahlen für Sportler und Brands
Praktische Tipps und Übungen zur Umsetzung