ahnatal 01

Erster großer Auftritt des Laufteam Kassel bei der Ahnataler Winterlaufserie

Die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Der Dauerregen aber verhinderte nicht, dass circa 30 unserer Vereinsmitglieder das Fotoshooting nutzten. Endlich waren die bereits am 21. Dezember versandten Wettkampftrikots in Ahnatal angekommen und erregten aufgrund ihres Designs besondere Aufmerksamkeit bei den 300 Teilnehmern am dritten Lauf der Winterlaufserie. Der Ahnataler Bürgermeister Michael Aufenanger gratulierte den Athleten an der Spitze mit ihrem Vereinsvorsitzenden Norbert Schäfer zu dem besonderen Erscheinungsbild. Zugleich wurde nach dem Startschuss auch mit Leistungen durch die Laufteam-Mitglieder nicht gegeizt.

Überragend war der Sieg von Jens Nerkamp, der für die schwere Strecke mit 33:02 Minuten nur knapp seinen eigenen Streckenrekord verpasste. Sein Trainingspartner Hassan Jama Ige stand ihm in nichts nach und ließ dem großen Feld über 5 Kilometer bei seinem Sieg in 16:03 Minuten keine Chance. Auf den Plätzen drei und vier kamen hier bereits Hannes Dieterich und der 14-jährige Moritz Kleesiek ins Ziel. Weitere Einzelsiege in ihren Klassen errangen Felix Kaiser, Moritz Kleesiek, Ewa Szczeblewski, Alejandra Schütz, Brigitte Aufenanger und ihre beiden für Heckershausen startenden Enkelinnen Elisa und Charlotte.

Die weiteren Platzierungen könnt Ihr der Homepage www.sportverein-weimar.de/winterlauf-2018-2019 entnehmen.

Laufteam team