ahnatal 01

Sandra Morchner überzeugt in Drelsdorf

Auch bei dem zweiten Lauf der Winterlaufserie in Drelsdorf (Schleswig-Holstein) über 15 Kilometer knüpfte die mehrfache deutsche Seniorenmeisterin Sandra Morchner an die vor 14 Tagen erzielten Leistungen über 10 Kilometer an. Ließ sie bei ihrer Bestzeit über 35:11 Minuten noch sechs Männern den Vortritt, so belegte sie nun hinter fünf Männern einen ausgezeichneten sechsten Platz.

Bei ihren als Siegerin erzielten 55:06 Minuten zog sie mit dem Flensburger Torge Thomsen sogar einen Athleten mit. „Ich glaube, dadurch habe ich eine noch bessere Zeit verpasst. Bei sechs Grad minus stand das Training heute im Vordergrund,“ resümierte die 47-jährige Bürokauffrau. Bereits in 14 Tagen wird mit einem abschließenden 25 Kilometer Lauf die Serie beendet. Zur Zeit ist Sandra Morchner genau im Zeitplan für die Titelverteidigung am 7. April bei der DM Halbmarathon in Freiburg.

Sandra Winterlaufserie 2019