ahnatal 01

Sandra Siegerin der Laufserie in Drelsdorf

Auch der dritte Lauf der Winterlaufserie in Drelsdorf über Halbmarathon wurde eine sichere Beute von Sandra Morchner. Bei sonniger Witterung ließ sie es zunächst locker angehen und hatte es mit der Seriensiegerin Natalie Jachtmann zu tun. Bereits an einem Anstieg kurz vor der letzten Runde zog Sandra die Geschwindigkeit an und nahm ihrer Konkurrentin noch 50 Sekunden ab. Besonders erstaunt war sie, dass sie mit 1:17:28 Stunden nur um 17 Sekunden ihren Deutschen Rekord verpasste. Diesen erzielte sie beim letzten EAM Kassel Marathon.

Für die drei Läufe der Serie über 46,1 Kilometer benötigte Sandra 2:47:52 Stunden und ließ lediglich drei Männern den Vortritt. „Damit habe ich die erste harte Trainingsphase abgeschlossen. Für die Deutsche Meisterschaft in Freiburg habe ich nun für den Halbmarathon die Titelverteidigung auf dem Schirm,“ analysierte Sandra ihren derzeitigen Leistungsstand.

Sandra Winterlaufserie 2 2019