ahnatal 01

Nach erneuter W50-Bestleistung: Sandra Morchner zum “Ass des Monats“ gewählt

Die Leichtathletik-Community hat entschieden: Senioren-Athletin Sandra Morchner ist auf den Social Media-Kanälen des DLV zum “Ass des Monats“ im Oktober gewählt worden. Überzeugen konnte sie mit ihrer W50-Bestleistung beim Halbmarathon in Hamburg.

Sandra Morchner (Laufteam Kassel) ist in Bestform. Das bewies die Senioren-Athletin bereits im September beim Berlin-Marathon, als sie in 2:39:36 Stunden einen neuen Altersklassenrekord aufstellte. Im Oktober folgte der nächste Streich: In 1:15:13 Stunden unterbot sie beim Hamburg-Halbmarathon die deutsche W50-Bestleistung und damit die bisherige Bestmarke von Katrin Dörre-Heinig um mehr als fünf Minuten.

Für diese Leistung wurde Sandra Morchner, die erst mit Ende 30 das Laufen so richtig für sich entdeckte, nun mit 33,87 Prozent aller Stimmen auf den Social Media-Kanälen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zum “Ass des Monats“ im Oktober gewählt. Damit folgt die 50-Jährige auf Laura Hottenrott (PSV Grün-Weiß Kassel), die im September gewonnen hatte.
Amanal Petros auf Platz zwei

„Ich bin sehr zufrieden mit mir. Ich bin meistens alleine gelaufen. Ich hatte zwar eine kleine Gruppe, aber da habe ich den Anschluss verpasst und bin dann nicht mehr herangekommen. Die Stimmung an der Strecke war schon ziemlich genial", kommentierte Sandra Morchner ihre Halbmarathon-Bestleistung direkt nach dem Rennen.

Mit 26,51 Prozent folgte bei der Ass-Wahl auf Platz zwei Amanal Petros (TV Wattenscheid 01), der in Valencia (Spanien) den deutschen Rekord im Marathon auf 60:09 Minuten schrauben konnte. Die beiden frischgekürten Deutschen Meister über 10 Kilometer, Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) und Nils Voigt (TV Wattenscheid 01), kamen auf die Plätze drei und vier. Abgestimmt werden konnte auf Instagram, Facebook und Twitter.

Die genaue Stimmverteilung:

Sandra Morchner (Laufteam Kassel): 33,87 Prozent
Amanal Petros (TV Wattenscheid 01): 26,51 Prozent
Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen): 24,60 Prozent
Nils Voigt (TV Wattenscheid 01): 15,02 Prozent

Quelle: Nicolas Walter. https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/75708-nach-erneuter-w50-bestleistung-sandra-morchner-zum-ass-des-monats-gewaehlt