Laufteam Kassel

 

Moritz Kleesiek gewinnt Bronze bei der Jugend Hallen-DM in Sindelfingen


Eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften zu erringen ist immer etwas Besonderes. Moritz Kleesiek ist dies am Sonntag, den 20.02.2022 bei den Deutschen Jugend Hallen Meisterschaften in Sindelfingen eindrucksvoll gelungen. Moritz hatte sich für einen Start über 3000m entschieden und mit seiner Leistung aus dem Sommer gehörte er zum Favoritenkreis. Das Rennen entwickelte sich als klassisches Meisterschaftsrennen, in denen es weniger um die Zeit als um die Platzierung geht. Moritz ordnete sich anfangs in der Mitte des Feldes ein, was dazu führte, dass er in einige kleinere Rangeleien verwickelt wurde. Der erste Kilometer wurde in 3:05 min. durchlaufen. Auch der zweite Kilometer war nicht viel schneller. Erst 600m vor Schluss nahm das Feld Fahrt auf und Moritz war zur richtigen Zeit vorne dabei. Den Antritt des späteren Siegers Felix Ebel (8:44,95 min.) und Robin Müller (8:44,99 min.) konnte er nicht ganz folgen, lief dennoch einen schnellen letzten Kilometer (2:46 min.) und erreichte in 8:52,14 min. das Ziel.