Laufteam Kassel

 

Aaron Hermenau beim Marburger Bahnlauf

Vier Hanauer und dazwischen ein Läufer vom LaufTeam, so sah die Spitzengruppe beim 3000-m-Lauf bei den HLV-Langstreckenmeisterschaften der Region Mitte in Marburg am 26. März aus. Aaron wurde am Ende nur knapp hinter den beiden ersten in einer Zeit von 9:35 Dritter (2. der U18) und war damit zufrieden, zumal nicht nur die U18, sondern auch die U20 am Start war. Von den Läufern waren 5 Teilnehmer mit Zeiten von 9:15 bis 9:30 gemeldet, zwei der Hanauer peilten sogar eine glatte 9:00, was an dem Tag aber keinem gelang. Vielleicht lag es daran, dass es im Vergleich zur Vorwoche viel wärmer war, vielleicht auch am Wind. Wie auch immer, jedenfalls war es ein gelungener Auftakt zur Freiluft-Bahnsaison – mit Luft nach oben. 

Aaron in Marburg