Laufteam Kassel

 

Sara Rheidt wird Dritte beim Göttinger Frühjahrslauf

Beim Göttinger Frühjahrslauf gingen 2500 Läufer und Läuferinnen an den Start. Es gab die Strecken 2 km (für Kinder), 5 km und 10 km.  Der Halbmarathon und die Staffel fielen dieses Jahr leider aus. Die Strecke war fast eben und hatte einige Kurven, die um einen See führten. Die Wege waren asphaltiert und geschottert. Die 10 km Läufer/innen umrundeten den See 2 x, wobei man nochmal eine Runde durch das Jahnstadion lief. 

An der Strecke waren sehr viele Zuschauer, die vor allem bei den Frauen kräftig jubelten.

Die ersten 4 km lief ich an erster Stelle, wurde aber später von zwei Damen überholt. 

Im Anschluss gab es sogar eine Siegerehrung, wo es für die erste drei Männer und Frauen ein Präsent und eine Medaille gab. Eine wirklich schöne Veranstaltung! 

Foto von Jens Nerkamp