Laufteam Kassel

 

Laufteam Oldies beim Märchenlauf in Rauschenberg

Am Sonntagmorgen in der Frühe machten sich eine kleine Gruppe der Oldies vom Laufteam auf den
Weg zum Märchenlauf nach Rauschenberg.


Wolfgang Betzin, der für die 10km Strecke gemeldet war, musste als Erster um 10:00 Uhr bei
schönsten Laufwetter an den Start gehen. Beim Einlaufen traf er dann noch Rene Schneider, der für
die EAM, aber im Trikot des Laufteams startete. Rene konnte in der M50 den 3. Platz mit einer Zeit
von 45:39 min erreichen. Mit dieser Platzierung hatte er nicht gerechnet.
Wolfgang, der zwar Rene auf der Strecke immer im blick hatte, konnte da allerdings nicht auflaufen
und kam mit einer Zeit von 46:58 in Ziel. Dies war aber Platz 1 in der Altersklasse M60.
Um 11:30 Uhr gingen dann unsere beiden M70 Oldies an den Start. Wolfgang stellte sich nach
seinem 10km noch als Pacemaker auf der 5km Strecke für Wilfried Ebhardt und Klaus Kropsch zur
Verfügung.

IMG 20220829 WA0004


Gemeinsam liefen sie bis zur Wendemarke, dann setzte sich Ebbi mit einem Zwischenspurt von Klaus
ab, aber nach einem weiteren Kilometer musste er ein wenig Tribut zollen, denn die Wade fing an zu
schmerzen. Dies nutze Klaus um den Rückstand wettzumachen und mit einem 20 Sekunden
Vorsprung ins Ziel zu laufen.
Klaus gewann mit einer klasse Zeit von 31:07 und Wilfried machte den Doppelsieg mit 31:26 und
Platz 2 in der AK M70 perfekt. Gerade die Leistung von Wilfried, so kurz nach seiner Coronainfektion
ist bemerkenswert. Tolle Zeit von unseren 2 Oldies aus der Laufgruppe um Wolfgang Betzin.

Klausi und Eppi

Aus unserer Einsteigerlaufgruppe, die sich jeden Mittwoch und Samstag trifft, war Melanie
Ruppenthal auf der Halbmarathon Strecke am Start. Nach einer langen Verletzungs- und
Trainingspause lief sie den HM in 3:35:55. Respekt für das Durchhalten und weiter dran bleiben.
Der Trainer konnte wieder einmal hochzufrieden mit den Leistungen seiner Läufer sein. Mit tollen
Pokalen und den außergewöhnlichen Shirts machten sich die kleine Gruppe zufrieden auf dem
Heimweg.

laufteam oldies

 

Mit laufenden Gruß


Wolfgang Betzin