Laufteam Kassel

 

Riesiger Erfolg beim Gudensberger Crosslauf!

Unser hoffnungsvoller Nachwuchsläufer Finn Wanke hat beim Crosslauf in Gudensberg mal wieder gezeigt, welch großes Talent in ihm steckt. Bei kühlen und nebligen Herbstwetter, passend für einen Crosslauf, trat Finn auf der 1000m Strecke an. Und wie ein harter Mann, nur mit dem Laufteamtrikot angezogen, war er nicht zu schlagen. Mit einen deutlichen Vorprung gewann er nicht nur seine Alterklasse, sondern auch den kompletten 1km Lauf.

Finn Wanke1

Glückwunsch für diese herausragende Leistung.

Anschließend durfte er sogar noch sein erstes Siegerinterview geben. Auch dabei machte er eine super Figur.

Auch Sabine Bergmann hat wieder eine tolle Leistung abgeliefert. Mit Platz 2 in ihrer Alterklasse bewies sie abermals ihre gute Form. Respekt und Glückwunsch für diese Leistung. Ebenso auf Platz 2 lief Marlon Schott. In der starken Konkurrenz ist diese Leistung umso bemerkenswerter.

 

Halbmarathon Zeil am Main

Ein weiteres Highlight lieferte unser Neuzugang Patricia Maar ab. Beim Halbmarathon im Zeil am Mein trat sie mit Ihrer Schwester Felicitas Maar an den Start. Schon beim Lesen der Streckenbeschreibung war einem klar, das die beiden sich richtig was vorgenommen haben. Nicht nur das es ein Halbmarathon war, sondern es mussten auch noch 400 Höhenmeter überwunden werden.

Patricia 2

Aber Patricia lieferte wieder eine fantastische Leistung ab. Das war erst ihr 2.ter Lauf über so eine lange Distanz und sie steigerte ihre Bestzeit vom Kassel Halbmarathon gleich um mehrere Minuten. Bei unglaublichen 1:48 blieb ihre Uhr stehen. Wohlgemerkt, bevor es jemand wieder vergessen hat, bei 400 Höhenmeter.
Auch ihre Schwester Felicitas hatte klasse durchgehalten. Obwohl sie noch nie so eine lange Strecke gelaufen ist, schaffte sie die Distanz in 2:30. Glückwunsch an Euch beiden.

Patricia 1

Nicht nur das die beiden Zwillinge sich zum verwechseln ähneln, sondern beide haben im Wald in Zeil am Main ihr großes Lauftalent gezeigt. 

Zurecht könnt ihr Stolz auf Eure Leistung sein.

 

Bericht: PM

Bilder: Patricia Maar und Christine Wanke