Der diesjährige Lollslauf in Bad Hersfeld war eine Jubiläumsausgabe. 25. Jahre Lollslauf und das Laufteam wollte dabei sein.
Und nicht nur mit läuferischen Glanzleistungen der Laufteam Athleten zum Jubeläum aufwarten, sondern auch als Zeichen der jahrelangen Verbundenheit mit dem Lollslauf war es Michael Aufenanger eine besondere Freude, den Startschuss für den Bambini-Lauf zu geben.
Auch Melat Kejeta und Brigitte Aufenanger wollten es sich nicht nehmen lassen, unsere Athleten bei ihren Läufen anzufeuern und zu unterstützen. Mit dieser Unterstützung konnten wir alle nur performen.
Beim 1,5 Schülerlauf war unsere jüngste am Start und Lena Wanke war wie immer ganz flott unterwegs und wir durften uns über ein tolles Rennen und einer starken Zeit von ihr freuen.
Der Großteil unserer Läufer war auf der 5km Strecke am Start.
Hier triumphierte Tom Ring, der spontan seine Off-Saison für beendete erklärt hat, das Rennen und gewann mit einem deutlichen Vorsprung und einer Siegerzeit von 16:42 vor seinem starken Kontrahenten Lorenz Funk von der MT Melsungen.
Mit Sabine Bergmann, Finn Wanke, Wilfried Ebhardt und Klaus Kropsch schafften es noch vier weitere Athleten auf das Treppchen. Sabine gewann sogar ihre AK 55 mit einer tollen Zeit von 29:19. Der zweite Platz in der AK U14 für Finn ist umso bemerkenswerter, da er noch nicht so lange von seiner starken Grippe genesen ist und mit einer Zeit von 22:31 kann er sich absolut sehen lassen. Glückwunsch
Auch unsere Laufteam Einsteigergruppe war wieder mit am Start.
Albrecht Huckenbeck und Diana Franke waren die schnellsten aus der Gruppe. Während Albrecht mit 30:31 auf Platz 7 in seiner AK M60 einlief, lief Diana einen Tag nach ihren Wandermarathon, den „Mörscher Sieben“ den 5km Lauf als aktive Regeneration und kam mit 31:29 ins Ziel.
Keiner läuft allein und so war es Klaus seine Aufgabe die Pacemaker-Rolle für Elena zu übernehmen. Das er so auch auf Platz 2 in der AK M80 lief, war umso schöner und Elenas vierten Platz rundete das tolle Ergebnis ab..
Nicole, Wilfried und ich liefen im Trio-Pack gemeinsam die Strecke. Auch hier sprang mit Platz 3 in der AK M75 für unseren „Ebbi“ ein toller Platz auf dem Treppchen heraus.
Auf der 10k Strecke hatten wir nur bei dem Walking Wettbewerb einen Athleten am Start.
Die schnellste Zeit und mit einem Vorsprung von über 2 Minuten war Ralf Zimmermann der schnellste in diesem Wettbewerb. Wahnsinn..10k in 01:08….und das nicht laufend…Respekt und Glückwunsch
Stärker waren wir dann wieder auf der Halbmarathon Distanz vertreten.
Mit Sara Ring, Florian Böttcher, Michael Schminke und Martin Jünemann gingen 4 Athleten an den Start und wollten die 21k rocken.
Sara gelang dies in eindrucksvoller Weise. Bei den kalten und windigen Witterungsverhältnissen war sie mit Platz 2 und mit einer Zeit von 01:39:23 mit sich zufrieden.
Auch die Ergebnisse von Florian, Michael und Martin konnten sich wirklich sehen lassen. Florian wurde in der M40 5.ter. Martin lief mit 01:51 wieder bärenstark auf Platz 11 in seiner AK M55 und auch Michael konnte mit seinen 01:57 sehr zufrieden sein.
Das Laufteam gratuliert allen zu ihrem tollen Auftritt und das die Laufteam-Farben wieder einmal so toll vertreten worden sind.
Unser Dank gehört dem Orga-Team von Lollslauf. Das war wieder eine top organisierte Veranstaltung, überall freundliche tolle Helfer und eine rund rum gelungene Veranstaltung.
Ich hoffe das ich bei den vielen Athleten niemanden vergessen habe.
Bericht: Patrick Müller
Comments